News

Alle Jahre wieder

Gelungene Weihnachtsfeiern im Haus Maria Königin

(von links) Pater Cyriac, Lilli Petry und Maria Spengler, beide Mieterinnen im Betreuten Wohnen, und Organist Herr Gerold Schulz.

Am 22. Dezember begann die hausinterne Weihnachtsfeier im Clubraum mit einer festlichen Andacht um 11 Uhr. Pater Cyriac, Ordensschwester Glory und die Leiterin der Sozialen Betreuung und Seelsorge, Regina Sprenger, hatten sie vorbereitet. Sie konnten den Organisten Gerold Schulz für den Anlass gewinnen und er sorgte hervorragend für die musikalische Untermalung. Alle Teilnehmenden, neben den Bewohner*innen waren auch die unermüdlich Ehrenamtlichen geladen, stimmten in die bekannten Weihnachtslieder ein und genossen dies sehr. Gedichte und Geschichten wurden gelesen von den Bewohnerinnen Ilse Juchem, Rosemarie Schaeffler und der Mieterin Lilli Petry vom Betreuten Wohnen.

Zum Mittagessen gab es zum leckeren Spießbraten verschiedene Salate und Eiscreme als Nachspeise. Hauswirtschaftsleiter Frank Gillé hatte alles mit seinem Team sehr schmackhaft zubereitet und freute sich über die wohlwollenden Kommentare.

Gemeinsam mit den Alltagsbegleiterinnen und den Pflegerinnen umsorgten sie die Senior*innen, alles in allem eine herzliche Feier.

Der Heilige Abend wurde in der hauseigenen Kirche um 16.30 Uhr mit einer Mette begonnen und dann in kleinen Gruppen in den jeweiligen Hausgemeinschaften mit gemeinsamen Abendessen mit anschließender Bescherung gefeiert.

FacebookFacebook
> Kontakt

Franziskaner mobil

Sandra Müntnich
Leitung
Bruder-Maximilian-Str. 1
56812 Cochem/Mosel
Telefon (02671) 6008-520
Mobil (0160) 33133995
E-Mail: sandra.muentnich(at)franziskaner-mobil.de

Sabrina Schulz
Leitung
Am Sändchen 3
53545 Linz/Rhein
Telefon 
Mobil (0170) 8501759
E-Mail: sabrina.schulz(at)franziskaner-mobil.de