News

Tempo machen für Inklusion - barrierefrei zum Ziel!

Das war das Motto des Tages am 05.05.2022 bei den Franziskanern mobil. Initiiert wurde der Tag von der Aktion Mensch.

Menschen mit verschiedensten Beeinträchtigungen zogen durch die Stadt Linz und überprüften sie auf Barrierefreiheit. Mit Aufklebern, Plakaten und Pappschildern wurde auf gute, wie schlechte Barrierefreiheit aufmerksam gemacht. Vieles wurde schon getan, vieles muss noch getan werden, um zum Beispiel Rollstuhlfahrern überall in den Geschäften Zugang zu gewähren.

Am Ende der Veranstaltung wurde bei strahlendem Sonnenschein ein Infostand auf dem Linzer Marktplatz aufgebaut.

Für alle Beteiligten war es ein gelungener Tag, konnte man sich doch gut miteinander austauschen und in Kontakt treten.

Daniel Bockshecker (Kunde von Franziskaner Mobil)

FacebookFacebook
> Kontakt

Franziskaner mobil

Sandra Müntnich
Leitung
Bruder-Maximilian-Str. 1
56812 Cochem/Mosel
Telefon (02671) 6008-520
Mobil (0160) 33133995
E-Mail: sandra.muentnich(at)franziskaner-mobil.de

Sabrina Schulz
Leitung
Am Sändchen 3
53545 Linz/Rhein
Telefon 
Mobil (0170) 8501759
E-Mail: sabrina.schulz(at)franziskaner-mobil.de

> Pax et Bonum

Im Überblick

Im Archiv finden Sie alle Ausgaben, die bisher von "pax et bonum" erschienen sind